Schezerade

65 Jahre aus Auloh, Bayern

Zuletzt online: 12.02.2024

Freundin, Freundeskreis, Netzwerk gesucht

Bin Anfang der Pandemie mit meinem Mann von München nach Landshut gezogen, um hier den Ruhestand zu genießen. Ursprünglich aus Köln, bin ich - beruflich bedingt - im Laufe der Jahrzehnte über Spanien, Esslingen, München nach Landshut gekommen. Und finde es sehr schön hier!

Kaum waren die Kartons ausgepackt, kam Corona ... Diese Zeiten sind nun Vergangenheit, aber wirken immer noch etwas nach... Vielleicht, weil gefühlt ein paar Jahre irgendwie "fehlen"...

Bin musisch interessiert, aber wühle auch gerne in der Erde. Sprache ist wichtig für mich - so habe ich begonnen Japanisch zu lernen und fühle mich dabei oft wie "Alice in linguistic wonderland"... Essen hält bekanntlich Leib und Seele zusammen, daher koche ich auch gerne. Japan steht noch auf meiner Wunschliste für eine Reise, meist ging es nach Spanien, was den Vorteil hat, dass ich die Sprache bereits verstehe. Bewegung in der Natur (Yoga, nordic walken, wandern) ist fester Bestandteil meines Lebens. Liebe es, in die Sauna zu gehen und zu "wellnessen".

Sehr gerne würde ich eine Frau kennenlernen, die ernsthaft und tiefsinnig durchs Leben geht, aber gleichzeitig viel Sinn für Humor hat. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich glaube nicht (mehr) an das Konzept "beste Freundin", wohl aber daran, dass es beste Freundinnen für bestimmte Themen, Lebenslagen und Interessen gibt. Also mehrere "beste" Freundinnen gesucht... :-) Ganz ohne Absolutheitsanspruch...

Meld dich einfach und wir finden heraus, ob wir uns verstehen. Ich freue mich auf deine Zuschrift.

Lieblingsbücher
jap. Autoren; Kochbücher; Sachbücher
Filme & Serien
Kabarettsendungen; 37 Grad - Geschichten aus dem Leben; Historische Filme;
Musik
Joe Cocker; Tina Turner; Weltmusik
In der Umgebung
Isarstauseen; LA Altstadt; unsere Terrasse
Reiseziele
Mallorca (nicht die Putzfraueninsel); Japan; Norwegen