Sabrina

40 Jahre aus Graz, 06. Bezirk: Jakomini

Even Introverts Get Lonely

Kennt irgendwer dort draußen das Problem, trotz Partner irgendwie einsam zu sein, aber eben auch introvertiert? Ich würde unheimlich gerne Gedanken—tiefsinnige, dumme, lustige, zufällige—mit einer lieben Freundin austauschen, die den begrenzten Energiehaushalt eines Introverten kennt und gut damit klarkommt.

Idealerweise eine, die Fantasy-Serien liebt und die das Fan-Sein auch mit den Jahren nicht verlernt hat und weiterhin wirkliche Begeisterung für fiktionale Welten und Charaktere aufbringen kann.

Durch chronische Schmerzen fällt mir langfristiges Planen leider schwer, weil ich nie vorhersehen kann, wie gut oder schlecht es mir an einem Tag gehen wird. Gleichzeitig macht mir Spontaneität aber auch ein wenig Angst und überrumpelt mich etwas. Klingt widersinnig? Ist es auch. (Leider wohne ich auch noch im 3. Stock ohne Lift, also stecke ich an schlechten Tagen quasi hier fest. An Übergewicht habe ich auf die Weise auch so einiges aufgebaut.)

Vielleicht erkennt sich aber gerade in dieser Widersinnigkeit eine wieder, der auch mit sozialen Ängsten zu kämpfen hat, und der ein ganz behutsames, unaufdringliches Herangehen an eine Freundschaft genau passen würde? Wir können gern erst mal mit Mails anfangen und uns hocharbeiten zu einem persönlichen Treffen, vielleicht mit einem gemütlichen Spaziergang im Augarten? Nach zu vielen Jahren ohne nicht-virtuelle Freunde habe ich irgendwie verlernt, wie das überhaupt geht.

Der Eindruck, den ich bei einem ersten persönlichen Kontakt auf Leute mache, scheint genauso widersprüchlich wie alles andere an mir zu sein. Von schüchtern bis zu Quasselstrippe hab ich da schon alles zu hören bekommen. Hängt glaube ich extrem davon ab, wie wohl ich mich an einem Tag und in einer Umgebung fühle. Generell sind mir one-on-one-Gespräche oder ein netter Fernseh- oder Spieleabend in einer Kleingruppe viel lieber als große Menschengruppen oder laute Umgebungen. Auf Parties, in Diskos oder Bars wirst du mich also eher weniger schleifen können. Heißt aber keinesfalls, dass man mit mir keinen Spaß haben kann, im Gegenteil. Ich lache gern und viel, wenn die Umgebung sich sicher genug für mich anfühlt. Ich liebe übrigens Hunde!

Mag sein, dass ich alle eventuellen Freundinnen schon im Vorhinein verscheucht habe. Wer weiß, vielleicht liest das aber auch eine, für die diese abstruse Kombination genau richtig klingt und die gerne zusammen rumnerden würde? Falls du zufällig auch noch ein Supernatural-Fan bist, it's definitely funnier in Enochian.

Lieblingsbücher
The Stormlight Archive, The Rithmatist, Warbreaker (generell Fantasy, mein Lieblingsautor ist Brandon Sanderson)
Filme & Serien
Lieblingsfilme: Stardust, Fluch der Karibik, Herr der Ringe Lieblingsserien: Supernatural!!, Good Omens, Akte X, Buffy, Star Trek
Musik
Symphonic Metal (also nicht der wirklich harte Metal, wo die Sänger nur grölen, sondern eine viel sanftere Variante, weibliche Sängerin mit orchestralen Metal-Instrumenten), vor allem Delain, Within Temptation, Nightwish Soundtracks/Epic Music Rock
In der Umgebung
Augarten
Reiseziele
Mittelerde