Michelle

60 Jahre aus Wien, Margareten

Humorvolle Freundinnen gesucht für Unternehmungen und gute Gespräche

Ursprünglich aus Deutschland, viel gereist, lebe ich nun schon 15 Jahre gerne in Wien und schätze die Lebensqualität dieser Stadt sehr. Ich bin wochentags berufstätig in leitender Position und suche daher nach Freundinnen, die Lust haben auf gemeinsame Unternehmungen, vorwiegend am Wochenende oder abends. Zu meinen Lieblingsaktivitäten gehören u.a. Museums- ,Theater-,
Konzert -und Kinobesuche und das Ausprobieren neuer Restaurants oder Kaffeehauslocations. Da ich Besitzerin eines 5-jährigen Scottish-Terriers bin, gehe ich viel spazieren und auch wandern in der Wachau oder im Süden von Wien und würde mich u.a. daher auch über die Bekanntschaft mit anderen Hundeliebhaberinnen freuen. Meine Interessen sind ansonsten vielseitig und liegen u.a. im Bereich Kunst, Politik, Geschichte, Natur und Pädagogik. Ich geniesse das Leben und suche daher nach humorvollen weltoffenen Freundinnen, die dies ebenfalls tun und eine positive Ausstrahlung haben. Da ich ein kommunikativer Mensch bin, liebe ich auch den Austausch im geistreichen Gespräch- jedoch eigne ich mich nicht als Gesprächspartnerin für esoterische Verschwörungstheoretikerinnen oder andere vom Leben frustrierte Frauen.

Lieblingsbücher
Sach- und Fachbücher Geschichte, Kunst, Reise, historische Romane, Biographien,u.v.m
Filme & Serien
Monsieur Claude , Das Leben ist schön, Programmkino, Franz.und italienische Filme, Woody Allen Filme, Dokumentationen, u.v.m., lieber Kino als TV
Musik
Diana Krall, Billie Holiday, Joao Gilberto, Al Jarreau,Jazz, Klassik, Soul, Fado, Chansons, Brasilianische Musik, u.v.m.. Keine Schlager und Volksmusik!
In der Umgebung
Naschmarkt, Innere Stadt, Spittelberg, Augarten, Laxenburger Park, Gumpoldskirchen, Krems, Rossatzbach, Wachau, Kärnten, Salzburg
Reiseziele
Asien, Emirate, Israel, Frankreich, Italien, USA, Portugal