Fiamma

50 Jahre aus Regensburg

Briefe schreiben?

Postalische Korrespondenz erwünscht?
Suche explizit österr. und/oder bayerische Kontakte zum Briefeschreiben (ja, mit Papier und Füllfeder)

Bin inzwischen Ende 40 (Herrschaftszeiten, echt?). Gefühlsmäßig sind 30-jährige für mich 'fast gleich alt', wenn sich auch im Laufe der Zeit die Prioritäten ändern.) Bin eindeutig noch nicht soweit, mich als 'junggeblieben' zu bezeichnen, nicht weil ich mich -ach so- jung fühle, geschweige denn so aussehe, sondern, weil die Zeit einfach zu schnell vergeht.

* Lebe mit meinem Partner in Oberösterreich. Regensburg deswegen, weil ö. Postleitzahlen hier nicht auffindbar sind. Außerdem sind meine Wurzeln dort.
* absolute Verfechterin des Dialekts (mir blutet das Herz, zuschauen zu müssen, wie der Dialekt verschwindet).
* Meine Freunde: größtenteils männlich und nerdig.
* Kann weder mit 'Lifestyle, Beauty und Shopping' noch mit der allgemeinen Überemotionalisierung was anfangen. 'Süß' sind für mich allenfalls Mono- und Disaccharide.
* Geistes- und Naturwissenschaftlicher Hintergrund.
* Vorliebe für Assam und chinesischen Schwarztee, Craft-Biere und solche aus lokalen Traditionsbrauereien.
* Gepflegt misanthrop. Keine Garantie also, dass ich 'nett', 'lustig' oder 'lieb' bin.
* nein, das auf dem Profilbild bin nicht ich: ich bin keinem Kinderbuch entsprungen.

Lieblingsbücher
Science Fiction (Alastair Reynolds), Fachbücher, Historisches: (Spät-)Antike
Filme & Serien
StarTrek, SF im Allgemeinen, Dokus
Musik
Metal (nein, kein -core), Pagan-/ Folk-/ Death- aber auch außermetallisches
Reiseziele
Verzichte auf (Flug-)Reisen