Birgit Schnörklchen

47 Jahre aus Oftering

Sich mit Dir an Altes erinnern und gemeinsam Neues erleben

Vor einem Jahr bin ich aus Linz, wo ich noch immer arbeite, aufs Land gezogen. Gemeinsam mit Partner, Sohn (8) und Hündin (2) lebe ich in Oftering. Vor 14 Jahren bin ich aus Leipzig hierher gezogen, bin also in der DDR geboren und aufgewachsen. Ich bin freundlich, offen, aufgeschlossen, erzähle gern, höre auch gern zu, bin nachdenklich, lustig, humorvoll... Die Freundinnen, die ich habe, sind leider alle sehr mit ihrem eigenen Leben beschäftigt oder leben viel zu weit weg. Ich wünsche mir jemanden zum Gedankenaustausch, zum Konzerte, Ausstellungen, Vorträge besuchen, für gemeinsame Wanderungen, Spaziergänge, Schwimmen, Schlittschuhlaufen, Nordic Walken... Ich akzeptiere, dass es andere Meinungen und Lebensweisen gibt. Ich lebe ganz sicher nicht perfekt, aber ich versuche es immer wieder und scheitere selbstverständlich regelmäßig 😉 Bisher habe ich meinen Humor dabei noch nicht verloren. Aber Du kennst das sicher auch, es gibt solche und solche Tage!

Lieblingsbücher
Der Vorleser, Die Bücherdiebin, Schiffbruch mit Tiger, Das Parfüm, Bücher von Tana French und Leena Lehtolainen (Du warst nie bei mir; Du dachtest, Du hättest vergessen), diverse Sachbücher zu Ernährung, Kindererziehung, Gärtnern usw.
Filme & Serien
Naturdokus, Hundeflüsterer, Fixer Upper, The Rookie, Castle, Dr. House, This is us, Star Trek Enterprise, Dexter, Fringe, Lie to me, Bull, Elementary, Big Bang Theory, Virgin River, Der Tatortreiniger, Damen Gambit, Bosch, Goliath, Criminal Minds
Musik
Dirk Zöllner, Wir sind Helden, Leddra Chapman, Alicia Keys, Melody Gardot, Gregory Porter, James Blunt, Alanis Morissette, usw. Noch viel mehr, außer Volksmusik, Schlager, harter Rap, Hip Hop und alles wo ich keine Melodie mehr erkennen kann.
In der Umgebung
Scharten, Holzhausen, Kirchstetten Linz, Bad Schallerbach
Reiseziele
Südfrankreich, Korsika, Ostsee, Norwegen, Gran Canaria